top of page

Jennifer Graber

Das Gesicht hinter der Kamera

Mein Name ist Jennifer, du darfst mich aber gerne Jen nennen und ich bin 1981 im schönen Solothurn geboren und dort auch aufgewachsen. Mittlerweile lebe ich seit 2010 im Kanton Aargau, zusammen mit meinem Mann Michel und unseren zwei Hunden Amy und Yuma.

 

Ich bin schon sehr früh mit der Fotografie in Kontakt gekommen, meine Mutter war und ist leidentschaftliche Hobbyfotografin. Auch hatte ich schon immer Freude an Kreativem, wie Zeichnen oder Basteln. Mein beruflicher Werdegang hat mich dann aber zuerst in eine vollkommen andere Richtung geführt, bis ich wieder zurück zum Kreativen - zur Fotografie fand.

Fotografie heisst für mich, schöne Momente festhalten, Erinnerungen verewigen, Bilder für die Ewigkeit schaffen.

 

 

Nachdem ich mich in diversen Bereichen der Fotografie ausprobiert habe, habe ich meine Leidenschaft in der Familien- und da im speziellen in der Babybauch- und Newbornfotografie,  sowie der Hochzeitsfotografie gefunden. Für mich ist es eine Ehre, besondere Momente von Paaren und Familien auf Bildern festhalten zu können, wie das z.B. bei einer Schwangerschaft oder Hochzeit der Fall ist, diese Momente sind so schnell vorbei und deshalb so wichtig, sie auf Bildern zu Verewigen. Die Menschen mit meinen Bildern glücklich zu machen, bereitet mir grosse Freude.

pamelaknabenhansfotografie-63.jpg

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.

– Robert Bresson –

 

Sich selber zu beschreiben ist immer schwer, ich versuche aber trotzdem ein paar Worte zu mir zu schreiben :

 

Hoffnungslos romantisch, liebe die Liebe, liebe Tiere und besonders Hunde, bin gerne in der Natur, Konzerte und Musik sind meine Leidenschaft, liebe es an regnerischen und kalten Tage mit einem Buch auf dem Sofa einzukuscheln, bin immer wieder überwältigt über die Schönheit unserer Erde, liebe Winter & Schnee, finde Regen blöde, liebe Tattoos, mag keine Piercings, liebe Motorräder und bin auch selber gefahren, bin machmal etwas ungeduldig, bin sehr emotional, bin Nahe am Wasser gebaut, Lache für mein Leben gerne, liebe meine Familie über alles und zu guter Letzt - ich liebe das Leben!

Jen

Mein fotografisches Backup

  • 2021 Masterclass (Maternity & Family FineArt Photography) bei Natasha Ince    & Paulina Duzcman UK, in Stuttgart

  • 2021 Newbornfotografie bei Daniela Ursache, Rumänien

  • 2020 Online Editing Workshop by Natasha Ince UK

  • 2019 Newbornfotografie bei Danielle Hagens, Holland

  • 2019 Schwangerschaftsfotografie bei Danielle Hagens, Holland

  • 2018 FineArt Kinderfotografie bei Paulina Duczman, UK

  • 2018 Hochzeitsfotografie Workshop auf dem Schloss mit div. Referenten

  • 2018 Blitzworkshop kreatives Blitzen bei Lebendige Fotografie, Deutschland

  • 2017 Newborn- und Schwangerschaftsfotografie bei Katja Herz Fotografie, Deutschland

  • 2017 Maternity und Love Story Fotografie bei Nina Wüthrich Photography

  • 2016 Newbornfotografie bei Corinne Chollet Photography

  • 2016 Abendlicht Fotografie bei Andrea Rufener Photography

  • 2016 Hochzeitsfotografie bei Andrea Rufener Photography

  • 2015 Newbornfotografie bei Laura Kissling Fotografie

  • 2015 Kinderfotografie bei BB Fotografie Barbara Brutschin

  • 2015 Portraitfotografie bei Wolfgang Kölliker

  • 2015 Hochzeitfotografie bei Felix Peter

  • 2014 Studiofotografie bei Henry-Jean Beaufort

  • 2014 Nachtfotografie bei Henry-Jean Beaufort

  • 2014 Entfesselt Blitzen bei Stephan Wiesner

  • 2014 Hundefotografie bei Brigitte Kreisl

  • 2013 Pferdefotografie bei Brigitte Kreisl

  • 2011 Fotografie Grundkurs bei Fotoschule Kunz (Dominik Baur)

bottom of page